Tuesday Sep 12, 2023

Folge 15. Europäischer Kopfschmerz- und Migränetag

Migräne ist doch nur ein bischen Kopfschmerz." Solche Sprüche hört man leider immer noch sehr häufig.
Dabei verharmlosen sie eine ätzende Erkrankung, die einigen Betroffenen einen großen Teil ihrer Lebensqualität raubt. Zu diesem Thema mangelt es noch erheblich an Aufklärung. 

Heute ist der europäische Kopfschmerz-und Migränetag. Ein guter Anlass für Podcaster und Mediziner Michael Babilon über diese komplexe und ernstzunehmende neurologische Erkrankung zu informieren. „Diese Erkrankung sollte in jedem Fall von einem Facharzt therapiert werden“, rät Babilon Betroffenen.  Welche Faktoren zu einer
Kopfschmerzattacke führen können und warum ein Kopfschmerztagebuch hilfreich ist, das erfahrt ihr in der
neusten Folge Podlight-Medizin. Viel Spaß beim Zuhören. 

 

Comments (0)

To leave or reply to comments, please download free Podbean or

No Comments

Copyright 2022 All rights reserved.

Podcast Powered By Podbean

Version: 20240320