Thursday Feb 29, 2024

Folge 17: Tag der Chili

Heute wird es scharf: Zum Tag der Chili schaut Podcaster und Mediziner Michael Babilon wieder einmal genauer hin und hat spannendes Wissen „to go“ für Euch auf den Punkt gebracht. 

Warum fühlt sich eine scharfe Chili im Mund an als würden es brennen? Kann man den Schärfegrad messen? Und was ist das beste Gegenmittel wenn ich dann doch mal zu scharf gegessen habe?  Mutproben im Scharfessen werden immer beliebter. Dabei geht die Schärfe der zu verzehrenden Produkte weit über eine gesundheitsbedenkliche Grenze. Wie immer wünschen wir Euch viel Spaß bei unserer neuen Folge Podlight-Medizin. 

 

Comments (0)

To leave or reply to comments, please download free Podbean or

No Comments

Copyright 2022 All rights reserved.

Podcast Powered By Podbean

Version: 20240320